Pressemeldungen und Newsticker für Unternehmen und Gewerbetreibende

Pressemeldungen und Newsticker Erweiterte Suche meine PR Benutzer registrieren FAQ

Benutzerlogin


Sie haben keinen Account?
» jetzt registrieren!


Suche
Begriff:
Ort/PLZ:
 

Kategorien
Alle Kategorien
Ernährung, Nahrungs- und Genussmittel
Bauen, Renovieren, Heimwerken
Gewerbebedarf, Industrie
Textilien, Accessoires, Schmuck
Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Recycling, Entsorgung, Umweltschutz
Auto, Verkehr, Logistik
Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Freizeit, Sport, Unterhaltung
IT, EDV, Telekommunikation
Gesundheit, Beauty, Wellness
Marketing, Werbung, Drucken, Setzen, Gestalten
Garten, Pflanzen, Tiere, Landschaftsbau
Handel, Dienstleistungen
Besondere Anlässe
Einrichten, Wohnen, Haushaltswaren
Öffentliche Hand
Gastronomie, Touristik



Start >> Nachrichtenanzeige

Newsticker

a3 systems GmbH erhält erneut Auszeichnung des Innovationspreises 2007
Datum: am 20.04.2007 um 13:30
Kategorie:


dante® Helpdesk als innovatives Softwareprodukt in der Kate

gorie Wissensmanagement prämiert

Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand jährlich zur CeBIT den Innovationspreis ITK. In der Kategorie Wissensmanagement wurde dieses Jahr das Produkt dante® Helpdesk vom Saarbrücker IT-Systemhaus a3 systems GmbH (www.a3systems.com) ausgezeichnet. dante® Helpdesk ist ein browserbasiertes Helpdesk-System, das sich insbesondere für die Bearbeitung von Störungsmeldungen im Service- und Dienstleistungsbereich eignet.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Innovationspreises und fühlen uns bestätigt", sagt Marc Mailänder, geschäftsführender Gesellschafter der a3 systems GmbH.
"Erst kürzlich wurde unsere Helpdesk-Lösung für den Content Management Practice Award nominiert. Dies ist ebenfalls ein Innovations- und Qualitätspreis, mit dem Anwendungen und Projekte im Internet- und Intranet-Umfeld ausgezeichet werden. Wir befinden uns mit dante® Helpdesk also absolut am Puls der Zeit." Bereits im letzten Jahr war a3 systems für das Produkt mydante mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie Content Management ausgezeichnet worden.

Prompter Kundensupport entscheidet heute immer mehr über die Servicequalität eines Unternehmens. Mit Hilfe einer webbasierten Helpdesk-Lösung, die dem Servicemitarbeiter alle benötigten Kunden- und Produktdaten schnell und übersichtlich anzeigt, kann die Kundenzufriedenheit beträchtlich erhöht werden.

Der dante® Helpdesk stellt alle angefragten Informationen in durchgängigen, leicht bedienbaren Browseroberflächen zur Verfügung. Dadurch sind kurze Bearbeitungszeiten und hohe Sofortlösungsraten möglich, was vor allem bei Kundenanfragen im Callcenter sehr wichtig ist. Das Produkt wurde 2006 bei AOL eingeführt und ist mittlerweile bei HanseNet im Einsatz.


Über die Initiative Mittelstand (www.imittelstand.de)
Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verlässlicher Partner und Berater bei der Auswahl von IT-Lösungen zu sein und über die Potentiale neuer Technologien gezielt und bedarfsgerecht zu informieren. Die Publikation Brennpunkt Mittelstand, das Sprachrohr der Initiative, stellt mit 170.000 Abonnenten den größten Informationsdienst für Entscheider mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum dar.
Die unabhängige Jury, die über die Vergabe des Innovationspreises entscheidet, besteht aus Fachredakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-MEDIEN. Ausschlaggebende Kriterien für die Entscheidung der Jury sind der Innovationsgehalt der Lösung sowie der tatsächliche Nutzen für mittelständische Unternehmen.

Über a3 systems GmbH (www.a3systems.com)
a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte.
a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und Best Practice-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der dante® Produktfamilie bietet a3 systems Standardprodukte für das Content Management.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Hartmut Schmitt
a3 systems GmbH
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 988 18-0
Telefax: +49 (681) 988 18-29
E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com




Benutzerdaten

Unternehmen a3 systems
Unternehmensform k.A.
Anschrift Saarbrücker Str. 51
66130 Saarbrücken
Telefon (0681) 988180
Fax (0681) 9881829
Mobil 0172 2131160
Website www.a3systems.com

Regionen

Bundesweit
München
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Köln
Leverkusen
Düsseldorf
Neuss
Dresden
Frankfurt
Wiesbaden
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Stuttgart
Leipzig
Bremen
Essen
Hannover
Bochum
Duisburg



ASKSTUDENTS - Jobbörse für Studenten Unternehmer.de - Einfach mehr WISSEN MARKTPLATZ-MITTELSTAND - Dienstleister finden. Kunden gewinnen. DIPEO - Die Vertriebspartnerbörse HOCHSCHULSEITEN - Deutschlands Hochschulverzeichnis FREELANCERMAP - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse SACHSEN FERNSEHEN - Näher dran


© 2017 Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten Impressum   |   AGBs   |   FAQ   |   Meine PR   |   Kontakt   |   Umsetzung