Pressemeldungen und Newsticker für Unternehmen und Gewerbetreibende

Pressemeldungen und Newsticker Erweiterte Suche meine PR Benutzer registrieren FAQ

Benutzerlogin


Sie haben keinen Account?
» jetzt registrieren!


Suche
Begriff:
Ort/PLZ:
 

Kategorien
Alle Kategorien
Ernährung, Nahrungs- und Genussmittel
Bauen, Renovieren, Heimwerken
Gewerbebedarf, Industrie
Textilien, Accessoires, Schmuck
Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Recycling, Entsorgung, Umweltschutz
Auto, Verkehr, Logistik
Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Freizeit, Sport, Unterhaltung
IT, EDV, Telekommunikation
Gesundheit, Beauty, Wellness
Marketing, Werbung, Drucken, Setzen, Gestalten
Garten, Pflanzen, Tiere, Landschaftsbau
Handel, Dienstleistungen
Besondere Anlässe
Einrichten, Wohnen, Haushaltswaren
Öffentliche Hand
Gastronomie, Touristik



Start >> Pressemeldungen >> A. Hörner Immobilien IVD | Das Immobilien Team | vertreibt ...

Pressemeldung

A. Hörner Immobilien IVD | Das Immobilien Team | vertreibt Neubauwohnungen in Südfrankreich


Datum: am 21.04.2014 um 21:21
Kategorie: Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien


Herr Hörner, in wenigen Wochen beginnt die heißeste Zeit a

n der Cte dAzur:
Der Formel 1 Grand Prix in Monaco und parallel das Filmfestival in Cannes locken hunderttausende nach Südfrankreich.
Was steht bei Ihnen in dieser Zeit auf der Agenda ?

In der Tat möchten einige unserer Kunden diesen Zeitraum nutzen, um mit uns gemeinsam einige Neubauprojekte in dieser Region zu besichtigen, und natürlich den Grand Prix de Monaco und das Filmfestival in Cannes zu genießen.

Klingt interessant, Herr Hörner. Welche Baustellen werden Sie sich denn vornehmen ?

Zunächst einmal die Residenz Intercontinental in Menton. Dieser Neubau ist nur 10 Kilometer von Monaco entfernt und liegt in zentraler Citylage der Küstenstadt Menton. Mit dem Auto oder dem Zug sind es nur wenige Minuten ins mondäne Fürstentum.
Die Tiefgaragen wurden gerade fertiggestellt und in wenigen Monaten wird der Rohbau abgeschlossen sein. Wir rechnen mit einem Bezug im März 2015.

Mit welchen Kaufpreisen muss man denn rechnen, Herr Hörner ?

Da der Verkauf bis jetzt sehr gut lief, sind nur noch wenige Einheiten verfügbar.
Diese aber zu attraktiven Preisen.
Eine Zweizimmerwohnung erhalten Sie beispielsweise ab 225.000 Euro, inklusive Terrasse und Gartenfläche.

Wie sieht es denn mit der Vermietbarkeit aus ?

Gerade eben wurde ein Neubau im Nachbarort Roquebrune Cap Martin bezugsfertig. Dort werden zurzeit ca. 20 Euro Kaltmiete pro Quadratmeter verlangt.

Und dies ist ein realistischer Betrag, trotz Immobilienkrise in Europa ?

Wissen Sie, die französischen Orte Menton, Roquebrune Cap Martin und Beausoleil liegen in unmittelbarer nähe zu Monaco.
Aus diesem Grunde mieten dort viele Arbeitnehmer aus dem Fürstentum und solvente Europäer eine Wohnung.
Die Lebensqualität ist mit über 300 Sonnentagen im Jahr und dem direkten Zugang zum Meer sehr hoch.
Die Region ist wirtschaftlich sehr stark, da neben den Touristen im Sommer auch über das Jahr verteilt zahlreiche Veranstaltungen stattfinden. In der letzten Woche ist zum Beispiel eine große Fachmesse für die Fernsehbranche zu Ende gegangen.
Das generiert natürlich tausende von Besuchern und zieht wichtige Geschäftsleute in die Region.

Es ist gut zu wissen, Herr Hörner, das man somit neben dem Selbstbezug auch noch mit attraktiver Rendite vermieten kann, vor allem auch saisonal.
Welche Neubauprojekte gibt es denn sonst noch rund um Monaco verteilt ?

Wie ich schon sagte ist gerade eine Wohnresidenz in Roquebrune Cap Martin fertiggestellt worden, dort gibt es noch attraktive 2-3 Zimmerwohnungen ab 230.000 Euro.
In Beausoleil, direkt oberhalb von Monaco gelegen, gibt es auch noch ein sehr interessantes Projekt, unser Büro gibt gerne nähere Auskünfte dazu.

Und wie sieht es etwas weiter in Richtung Nizza und Cannes aus ?

Nizza wird weiter wachsen, dort sind mehrere neue Einkaufszentren und ein riesiges Factory Outlet geplant. Der Flughafen wird ebenfalls erweitert. Die Region wird also mehr und mehr an Strukturstärke gewinnen.
Preislich liegen wir bei Neubauwohnungen bei ca. 135.000 Euro aufwärts.

Auch Cannes wird weiter an Bedeutung gewinnen.
Dort wird unter anderem ein Filmmuseum entstehen.
Durch bedeutende Fachmessen über das ganze Jahr verteilt, und natürlich das Film Festival, sind dort hohe Mieteinnahmen sichergestellt.
Oder der Käufer nutzt die Wohnung selbst und genießt fast ganzjährigen Sonnenschein und vor allem im Winter milde Temperaturen.

Da fällt die Wahl nicht leicht, Herr Hörner.
Wie kann man denn die Suche mit Ihrer Hilfe etwas eingrenzen ?

Ich empfehle zuerst ein Gespräch mit unserem Immobilien und Bauträgerbüro.
Wir lassen dem Kunden danach umfangreiche schriftliche Informationen zukommen und empfehlen zuletzt natürlich eine Besichtigung vor Ort mit uns.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Hörner. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kunden jede Menge Sonnenschein und einen spannenden Grand Prix im Mai.

Firmenkontakt:
A. HÖRNER IMMOBILIEN IVD
Herr Ralf Hörner
Westendstraße 40
64546 Mörfelden Walldorf
Deutschland

fon ..: +49 (0) 6105 - 70 60 92
fax ..: +49 (0) 6105 - 1504
web ..: http://www.ahoerner-immobilien.com
email : info@bfw-wohnbau.com

Pressekontakt:
Mandoga Media
Herr Alexander Sandvoss
Postfach 1109
79546 Weil am Rhein

fon ..: +49 (0) 7621 - 5502430
web ..: http://www.mandoga.com
email : sandvoss@mandoga.com





Benutzerdaten

Unternehmen Mandoga Media
Unternehmensform Freiberufler
Anschrift Hauptstrasse 222
79576 Weil am Rhein
E-Mail info@mandoga.com
Website www.mandoga.com
Unternehmens-
beschreibung
Mandoga Media ist ein freies Redaktionsbüro mit Sitz in Weil am Rhein. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die Erstellung von Pressemeldungen und das Bereitstellen von visuellen Inhalten (Fotografien und Videoaufnahmen) aus der Region Monaco, Nizza und Cannes.
Neben Bildmaterial (analog Mittelformat, digital SLR) steht Video Footage zu Verfügung, dass in den Formaten 4:3 und 16:9 erhältlich ist. Dank der mobilen Broadcast Ausrüstung (2/3 Zoll, SD) steht auch sendefähiges TV Material aus Italien (San Remo, Mailand, Monza, Genua und Ventimiglia), Spanien (Barcelona, Valencia) sowie der Schweiz (Tessin, Zentralschweiz) zur Verfügung.

Regionen

Bundesweit
München
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Köln
Leverkusen
Düsseldorf
Neuss
Dresden
Frankfurt
Wiesbaden
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Stuttgart
Leipzig
Bremen
Essen
Hannover
Bochum
Duisburg



ASKSTUDENTS - Jobbörse für Studenten Unternehmer.de - Einfach mehr WISSEN MARKTPLATZ-MITTELSTAND - Dienstleister finden. Kunden gewinnen. DIPEO - Die Vertriebspartnerbörse HOCHSCHULSEITEN - Deutschlands Hochschulverzeichnis FREELANCERMAP - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse SACHSEN FERNSEHEN - Näher dran


© 2017 Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten Impressum   |   AGBs   |   FAQ   |   Meine PR   |   Kontakt   |   Umsetzung