Pressemeldungen und Newsticker für Unternehmen und Gewerbetreibende

Pressemeldungen und Newsticker Erweiterte Suche meine PR Benutzer registrieren FAQ

Benutzerlogin


Sie haben keinen Account?
» jetzt registrieren!


Suche
Begriff:
Ort/PLZ:
 

Kategorien
Alle Kategorien
Ernährung, Nahrungs- und Genussmittel
Bauen, Renovieren, Heimwerken
Gewerbebedarf, Industrie
Textilien, Accessoires, Schmuck
Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Recycling, Entsorgung, Umweltschutz
Auto, Verkehr, Logistik
Beratung, Finanzen, Recht, Immobilien
Freizeit, Sport, Unterhaltung
IT, EDV, Telekommunikation
Gesundheit, Beauty, Wellness
Marketing, Werbung, Drucken, Setzen, Gestalten
Garten, Pflanzen, Tiere, Landschaftsbau
Handel, Dienstleistungen
Besondere Anlässe
Einrichten, Wohnen, Haushaltswaren
Öffentliche Hand
Gastronomie, Touristik



Start >> Pressemeldungen >> Ab sofort mitbestimmen! - Das Voting für das CanBag Design ...

Pressemeldung

Ab sofort mitbestimmen! - Das Voting für das CanBag Design 2015 startet


Datum: am 06.05.2015 um 10:48
Kategorie: Kunst, Kultur, Soziales, Bildung
Tags: Recycling, Design, Schulen


Am 29. April 2015 beginnt das Voting für das CanBag Design

2015 und läuft bis 8.Mai 2015. 112 Entwürfe wurden zum Thema Dosen Recycling von vielen Schulklassen, Studenten und nachhaltig denkenden Menschen aller Altersklassen eingereicht. Nun gilt es zu entscheiden: Welcher Entwurf trifft den Nerv der Zeit am besten und zeigt am deutlichsten wie sinnvoll Dosen Recycling ist? Wer hatte die kreativste, witzigste oder interessanteste Idee? Jeder kann eine Stimme für sein Lieblingsdesign abgeben, es dadurch nach vorne bringen und, mit etwas Glück, dabei noch einen stylischen „jede Dose zählt“ USB-Stick gewinnen.

Die 5. CanBag DesignCompetition wurde auch heuer von den Österreichischen Landesschulräten unterstützt und in vielen Schulen als ideale Verbindung von Kreativität und nachhaltigem Denken im Schulunterreicht aufgegriffen. Ganze Schulklassen reichten ihre Designs ein und lernten bei der kreativen Arbeit ganz nebenbei die wichtigsten Fakten über Dosen Recycling und Nachhaltigkeit. Das Design der CanBag kommt, wie schon in den Vorjahren, direkt aus der Community und wird von der Community selbst bestimmt. So wird sichergestellt, dass wirklich das beliebteste Design die „jede Dose zählt“ CanBag 2015 ziert. Darüberhinaus erhält der Gewinner das Preisgeld in der Höhe von € 1.000.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs haben sich von den vielen Vorteilen des Dosen Recycling inspirieren lassen, beispielsweise dass Getränkedosen zu 100% immer wieder recycelbar sind, dass jede recycelte Dose rund 95% der Energie und des CO2 gegenüber der Neuproduktion einspart, sowie Ressourcen und Umwelt geschont werden. Die dabei entstandenen kreativen Entwürfe zeigen, wie viel Spaß nachhaltiges Denken macht und wie vielfältig das Thema ist.

Auf voting2015.jededosezaehlt.com sind alle Designs in Ruhe anzusehen, dort kann jeder bis 8.Mai 2015 für seinen Favoriten stimmen. In den „jede Dose zählt“ Social Media Kanälen werden die aktuellen Zwischenstände des Votings veröffentlicht. Jeder kann für sein Lieblingsdesign werben sowie die Entwürfe kommentieren. Schon bald wird das bereits fünfte Design der CanBag feststehen, und in der Folge bei den vielen Aktionen der Initiative zum Getränkedosenrecycling in 2015 österreichweit verbreitet werden.

Facts:
• Das Voting läuft von 29. April bis 8. Mai 2015
• Unter allen Votern verlost „jede Dose zählt“ 5 USB-Sticks
• Das offizielle Ergebnis wird am 12. Mai 2015 bekanntgegeben
• Zwischenstände und Gewinner der USB-Sticks gibt’s auf twitter, Facebook und Google+

So geht’s:
1. Lieblingsdesign wählen auf: voting2015.jededosezaehlt.com
2. Eigene E-Mail-Adresse eingeben (nur eine Stimme pro Adresse erlaubt).
3. Stimme absenden





Benutzerdaten

Unternehmen RELATIONS Communications - Panta Rhei GmbH
Unternehmensform GmbH
Unternehmens-
beschreibung
Wir sind die Kommunikationsagentur im Umweltbereich europaweit für Kommunikation, Public Relations und Public Affairs. Wir betreuen Ihr Unternehmen verlässlich, loyal, erfolgsorientiert, engagiert!
Unser Ziel ist es, die Position und das Image unserer Auftraggeber bei Ihrer Zielgruppe langfristig und verlässlich zu stärken.
RELATIONS Communications bietet Ihnen die Kompetenz = das Know-How und die Qualität für erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Es macht uns Spaß, Ihre -auch kniffligen - Aufgaben zu erfüllen.
Unser aktuellstes Projekt - die Initiative „Jede Dose zählt“ befasst sich damit, Bewusstsein für das Getränkedosenrecycling aufzubauen und zu verbreitern. Unser bekanntestes Projekt ist die „Öko-Box“, welche wir in ihren Anfangsjahren von der Konzeption und Implementierung bis hin zu den Verbreitungs- und Bewusstseinsmaßnahmen betreut haben.
Als Agentur arbeiten wir für die unterschiedlichsten Kunden: nationale und internationale Firmen, die eine positive und qualitative Kommunikation anstreben, und die sich für Umweltthemen einsetzen.
Unsere Erfahrung weist nach, dass wir ein kompetenter, flexibler und kreativer Partner sind, welcher gehaltvolle erfolgsorientierte Kommunikationsmaßnahmen umsetzt. Unsere „Spezialität“ ist die Umweltkommunikation - insbesondere für Unternehmen, die ihre Umweltverantwortung mitteilen möchten.

Regionen

Bundesweit
München
Berlin
Brandenburg
Hamburg
Köln
Leverkusen
Düsseldorf
Neuss
Dresden
Frankfurt
Wiesbaden
Nürnberg
Fürth
Erlangen
Stuttgart
Leipzig
Bremen
Essen
Hannover
Bochum
Duisburg



ASKSTUDENTS - Jobbörse für Studenten Unternehmer.de - Einfach mehr WISSEN MARKTPLATZ-MITTELSTAND - Dienstleister finden. Kunden gewinnen. DIPEO - Die Vertriebspartnerbörse HOCHSCHULSEITEN - Deutschlands Hochschulverzeichnis FREELANCERMAP - IT-Projekte für Selbständige und Freiberufler, Projektvermittlung, Projektbörse SACHSEN FERNSEHEN - Näher dran


© 2017 Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten Impressum   |   AGBs   |   FAQ   |   Meine PR   |   Kontakt   |   Umsetzung